Hallo,
Danke fuer den Link. Leider gibt es trotzdem keine Onlineshops, oder Laeden in Tokyo, die ohne Aufwand im Netz zu finden sind, und die d-c-fix fuehren, und es darf auch gerne eine andere Marke sein. Das war nur ein Beispiel, damit die Leute hier sich etwas unter "Dekofolie" vorstellen koennen, denn ich vermute, den Japanern, die hier reinschauen, ist das deutsche Wort vielleicht nicht unbedingt gelaeufig und ich weiss nicht, ob von den deutschen Mitgliedern jemand sowas weiss - ist nicht gerade eine Vokabel, die man staendig braucht

.
Nochmal zur Erklaerung - ich suche wirklich ausschliesslich eine passende, als Suchbegriff verwendbare Uebersetzung fuer das Wort, damit ich dann in einem ganz normalen Laden in Tokyo oder Onlineshop kaufen kann. In Deutschland bekommt man diese Dekofolie ein paar 100 Onlineshops aufgelistet, wenn man nach "Klebefolie" sucht. - Ich gehe davon aus, mir fehlt nur der passende Suchbegriff, um die entsprechenden Shops in Japan zu finden.

Also bitte macht Euch keine unnoetige Muehe mit Links suchen oder so. Wenn jemand das Wort weiss - vielen Dank - ansonsten ist macht das aber auch nichts, weil ich am Dienstag meine Kollegen fragen kann. Jetzt am Wochenende waere halt Zeit zum Basteln gewesen, wenn ich die Folie irgendwo in der Naehe haette kaufen koennen. Deswegen hatte ich im Forum gefragt...