Schönen, guten Tag!
Ich bin mit Hilfe der Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen und schreibe mein Frage einfach mal hier mit rein.
Ich plane gerade eine Japanreise für die nächsten Sommerferien, also von Anfang August bis Mitte September.
Ich habe mir überlegt mich in dieser Zeitspanne in einem japanischen Zenkloster aufzuhalten und einfach mal eine Auszeit von dem alltäglichen Leben zu nehmen.
Ich habe bis jetzt aber nur 2 von diesen Einrichtungen gefunden und wollte hier mal fragen,ob jemand noch ein paar weitere kennt, bzw. schon Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt hat.
Einmal wäre hier das
Hosenji Zen Center und das
Antaiji - Kloster des Friedens .
Da ich noch Schüler bin,ist mein Budget ziemlich begrenzt,wobei das eigentlich keine allzugroße Rolle bei solchen Aufenthalten spielt,oder?
Was meine Japanischkenntnisse angeht... die sind momentan bei Null...Ich fange nun aber mit dem Buch "Grundkenntnisse Japanisch 1" von Shinichi Okamoto an,meine Japanischkenntnisse aufzubauen,da ich schon viel gutes von dem Buch gehört habe und es etwas anspruchsvoller zu sein scheint,als zb. "Japanisch im Sauseschritt".
Mir ist klar,dass ich nach diesem einen Jahr kein fließendes japanisch draufhaben werde,jedoch hoffe ich schon einige Grundkenntnisse zu erwerben,um mich wenigstens den Leuten dort verständlich zu machen.
Ich bin zuversichtlich,dass ich mit genügend Disziplin und 1-2 Stunden täglichem lernen(soviel die Schule nunmal zulässt), erfolgreich sein werde.
Notfalls kann man sich zwar auch mit Englisch durchschlagen,aber mal sehen...
Noch eine wichtige Frage,die ich fast vergessen hätte,ist es eigentlich möglich alleine mit 17 Jahren so einen Aufenthalt durchzuführen?Oder muss unbedingt eine Aufsichtsperson dabei sein?Wenn ja,muss ich den Aufenthalt leider verschieben...
Falls das alles aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte...Gibt es andere Möglichkeiten günstig die vielen alten Tempel und Sehenswürdigkeiten zu besichtigen?
Ich hoffe auf eine baldige Antwort und bedanke mich im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
arthi06