Ojima! Ich glaubs ja nicht...
Meine Gastfamilie, bei der ich mehrere Monate gelebt habe, wohnt auch dort.
Wenn du irgendwelche Fragen zu der Gegend hast, dann nur zu.
Ojima ist nicht wirklich eine schöne Gegend, wieviele kleine Mietwohnungen, kaum schöne Plätze. Kenne allerdings eher Ojima-Mitte als Ost- bzw. West- Ojima.
Diese 3 "Ortsteile" haben übrigends jeweils eine U-Bahn Station der Toei Shinjuku-Sen. Bis Shinjuku brauchst du mit dieser Bahn gut 30 Minuten, wenn du von Ojima-Mitte in eine "schnell-" U-Bahn steigst (hält nich überall) bist du allerdings eher dort.
Ojima und West-ojima haben jeweils ein großes Kaufhaus namens Daiei. Dort kriegt man alles, was man zum Leben braucht zu normalen Preisen. (hat ca. 4/5 Etagen)
Weiß leider nicht, ob dir dieser Beitrag etwas bringt, aber ich dachte ich schreib einfach mal
Ach ja, um nach Ochanomizu zu kommen, einfach in Ogawamachi in die Marunouchi-Linie umsteigen (wäre von dieser Linie der Bahnhof namens Awajichou). Weiß zwar nicht, wie weit es vomBahnhof zur Firma bzw. von deiner Wohnung zum Bahnhof ist, würde aber mal schätzen, dass du ca. 40-50 Minuten brauchst (ist für japanische Verhältnisse wenig). Ich selbst brauche nämlich von meiner Gastfamilie aus bis nach Ikebukuro-Bahnhof immer so ca. 50-55 Minuten.