Zitat:Wenn du dir die Avatare ansiehst, wirst du merken, das es sich um verlustfreie PNG Bilder handelt.
... bringt viel, wenn das Ausgangsmaterial verlustbehaftet JPEG-komprimiert war... bin beeindruckt...
Zitat:Ich kenne als semi-professioneller Graphiker meine Bildprogramme in- und auswendig.
... hmm... was macht man denn so als 18-jähriger "semi-professioneller Grafiker"? Ich meine, ich war in dem Alter auch "semi-professionelle HTML-Designerin" ...
(Heute würde ich die Seiten, die ich damals gemacht habe, allerdings niemandem mehr zeigen
)
Zitat:{Ich weiß auch garantiert mehr als du über die dahinterliegende Mathematik und alles was dazugehört.}
*g* solltest Du mir wirklich noch was beibringen, was ich in zwei Vorlesungen über Computergrafik und einer über Computer Vision nicht gelernt habe, nur raus damit!
Gerade Deine phänomenalen Mathematikkenntnisse würden mich interessieren.... Ich habe da kleine Verständnisschwierigkeiten zur Wavelet-basierten Interpolation... könntest Du mir da vielleicht mathematisch ein wenig weiterhelfen?
Solltest Du Dich damit zufrieden geben, daß ich derzeit neben der Promotion meinen Lebensunterhalt damit verdiene, Bild- und Videoverarbeitungs-Algorithmen zu entwickeln, dann bin ich Dir allerdings auch nicht böse... Tja, schon blöd, wenn man denkt "Ach, das ist 'ne Frau, die kann keine Ahnung von Computerdingen haben", und dann an 'ne Informatikerin gerät, nicht? Aber mach Dir nichts draus, das passiert sogar richtigen Erwachsenen noch.
Zitat:Hier habe ich jetzt noch mehr als eine Stunde meiner schönen Ferienzeit geopfert, um doch noch das halb- und nichtwissen einiger Member zu beseitigen.
Danke... Hättest Du Dir allerdings von mir aus gerne sparen können. Möglicherweise möchtest Du Dich nochmal genauer mit der Mathematik hinter dem Weichzeichnen und dem Interpolieren beim Verkleinern von Bildern beschäftigen... das könnte für Dich aufschlußreich sein...
So, will aber auch gar nicht lange rumstreiten... Aber das Posting ging mir dann doch ein kleines bißchen zu weit.
Im Ernst, ich fand Deine Aktion durchaus klasse, weil die neuen Avatare deutlich besser aussehen, als ihre verpixelten Gegenstücke, aber deswegen brauchst Du nicht gleich so unfreundlich und arrogant zu werden, wenn man versucht, eine Erklärung zu finden, warum das neue Avatar von Yamaneko unschärfer wirkt, als das Alte und das Original. Gute Interpolationsverfahren sollten das nämlich eigentlich vermeiden können..