こんにちは。
Verzeiht meine Anfängerfragen, auch wenn sie in euren Augen zum 1000. mal gestellt werden.
Ich lernt seit ein paar Monaten japanisch mit Hilfe der Heisig-Bücher. Hiragana und Katakana klappt schon ganz gut und ein paar Kanji kann ich auch schon erkennen und verstehen. Ebenso lern ich mit dem Programm L-Lingo, das wirklich gut ist in meinen Augen, auch wenn man da mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen wird.
Mein großes Problem, oder eher vielleicht mein Denkfehler, ist, wie spricht man ein Kanji aus? In dem Buch von Heisig sind die Kanji sehr gut beschrieben und man merkt sie sich leicht, aber leider steht nicht dabei, wie man sie ausspricht. Natürlich hab ich schon viel gelesen, auch hier, und ich weiss, das Kanjis auf verschiedene Arten ausgesprochen werden können, aber gibt es nicht sowas wie "so spricht man es meistens aus"?
Kann mir vielleicht jemand einen Denkanstoss geben? Oder macht es vielleicht Sinn, Kanjis in Hiragana zu schreiben, damit man das mit der Aussprache hinbekommt?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
ありがとうございます。
Shara