@Kariruga: Na, ein bisschen selbst suchen musst Du schon, sonst poste ich mir ja hier 'nen Wolf. Zuvor hatte ich ein paar Links angegeben. Da stehen auch Anleitungen zur Pflege und auch Krankheitsbilder bzw. Tipps zur Krankheitsbekämpfung. Mit sowas muss man sich leider beschäftigen, wenn man Bonsai hat. Ansonsten kannste auch den Herrn Google fragen ... der weiss fast immer Rat. Wenn Du DANN nicht weiterkommst, dann kannste mich hier auch löchern, ok?!
Es kann durchaus sein, dass Du zuviel Dünger draufgekippt hast, deswegen schrieb ich "bitte vorerst (ca. 3 Mon.) nicht mehr düngen". Auch zum Giess-Verhalten und der Besprüherei habe ich Dir etwas geschrieben. Ein bisschen selbst Mühe zeigen und mindestens meine Beiträge lesen, wenn Du mich was fragst, musst Du schon
Wenn Du in der Tat drei Mal täglich giesst, so wie Du es hier eingangs beschrieben hast, dann kann der Boden eigentlich nicht feucht, sondern muss klatschnass sein. Riecht da schon was modrig? Schimmelbefall? Aber dann wären die Wurzeln auch schon ziemlich angegriffen (sprich matschig, und nicht mehr fest).
Was meinst Du nun mit "die Blätter sind trocken"? Etwa ALLE? Du hattest vorher nur von einem übermässigem Blattabfall gesprochen. Das bedeutet, einige Blätter werden gelb/braun und fallen ab, aber andere sind noch saftig grün und gesund. Wenn ALLE trocken sind, dann stirbt Deine Ulme gerade ... dann solltest Du mal vorsichtig mit einem Messerchen in kleine Äste ritzen, ob da überhaupt noch Saft drin ist, oder die Äste gar auch schon vertrocknet sind.
Ein Ginko ist im übrigen auch nicht für die Wohnung gedacht. Der "falsche Tee"
jedoch schon. Aber der hat gern hohe Luftfeuchtigkeit. Jetzt in der Heizperiode könntest Du z. B. ein Schälchen mit diesen Hydrokügelchen mit Wasser füllen und es daneben stellen, um wenigstens im näheren Umkreis ein gutes Klima für ihn zu schaffen.
Die vermeintlich kranke Ulme und die anderen Bäume sollten jedenfalls jetzt NICHT zusammen stehen.