Zitat: Keine Statistik kann uns sagen, wieviele Zuschauer dies ....
Die gibt es . . . ohne Ende . . . Tausende . . . glaubst du die TV-Gesellschaften überlassen den Milliardenmarkt dem Zufall ?
Zitat: ...sehen müssen, weil man nicht eben für zwei Minuten den Fernseher ausschalten kann
Auch nicht richtig. Da Sendungen, die sich auf solche Bilder und ähnlichen Schwachsinn spezialisiert haben, höchste Einschaltquoten haben. Das sind keine 2 Minuten, das sind mehrere Studen täglich. Wie schnell unbeliebte Sendungen abgeschafft werden sieht man ständig. Diese Sendungen bestehen jedoch schon ewig.
Zitat: Das bezweifle ich, sowohl hier als auch in Japan. Ich kenne jedenfalls niemanden, der eine in Tränen aufgelöste Mutter sehen will, dafür aber viele Leute, die sich die Nachrichten ansehen und damit zwangsläufig auch solche Bilder
Die gibt es .nicht ?????. . .

Pass mal in einem japanischen oder deutschen Bus auf, wenn auf der anderen Strassenseite ein Krankenwagen auf der Strasse steht. Die Leute im Bus rennen sich fast zu Tode, um ein bisschen Blut zu sehen. Die Geilheit nach abgefahrenen Informationen ist ein weit verbreitetes Phänomen und wird anscheinend mit zunehmendem Alter schlimmer.
Merke: Alles geht vom Verbraucher aus.
Und mal ganz ehrlich unter uns . . .wenn es 5 Mio. Deutsche gibt die bei Big Brother einschalten oder bei Deutschland sucht den Oberhirni zugucken . . . wenn es Talkshows gibt wo Oma Holle die Brüste zeigt und es die Leute freut, dass der Daniel K. einen Heulkrampf gibt, dann kann von ,,wir sind dem TV ausgeliefert" keine Rede sein. Die machen nur was die Bildleser wollen.
Es gibt auch Sendungen die abgesetzt werden . . . leider nicht die oben Genannten.
Und all dies ist in Japan ,,Faktor 10" ..... meine Erfahrung !
Ihr solltet mal die Kabelshows im japanischen TV sehen . . . da die vom Kunden direkt Geld bekommen, muss es also jemanden interessieren . . .