Guten Morgen.
Da ich bald meinen 2 Band meines Lieblingsnovels aus Japan bekomme, wollte ich mich vorbereiten.
Kurz gesagt brauche ich ein Wörterbuch für Android, wo ich die Kanjis zeichnen kann. Es MUSS entweder eng-jap sein oder jap-jap.
Es geht nur darum, beim Lesen schnell die unbekannten Kanjis nachschlagen zu können. Beim 1 Versuch habe ich es mit Radikalen raussuchen versucht, was mich pro Seite auf 20 Minuten brachte.
Daher ist das Buch nicht da um viele tollen Features zu haben (Actually je weniger desto besser, da mein Handy sehr schwach ist) sondern nur, dass ich schnell das Kanji zeichnen kann und nachschlagen kann, was das Wort bedeutet.
Habe sowas nie gebraucht, da mit Radikalen suchen auch beim Lernen der Radikale hilft, aber beim Lesen ist das zu Zeitaufwendig. In Google spalten sich die Meinungen auch, weshalb ich hier mal nachfragen wollte. Wäre dankbar für ein paar Empfehlungen. (Besser mehr als 1, das Handy ist nicht nur schwach, sondern auch alt. Evtl. funktionieren einige Apps nicht D
全てご協力しますことについて予め感謝したいです。 m(_ _)m