Die Sache mit dem IE, ich frag mich, was waere wenn du die Active X ausschalten wuerdest. Der letzte der Active -X ist dazu noch PC gefaehrlich da er dem PC die Erlaubnis gibt, selbstgesteuerte Programme installieren kann und zulaesst dass sich diese in der Registry niederlassen duerfen.
Java script ist auch so ein Uebel. Doch auch beim Sperren von diesen, konnte ich mich nicht vor Viren retten. Deshalb arbeite ich nur noch mit dem Mac.
Was Japanisch angeht, nein so gut bin ich noch lange nicht. Das Lesen der Kanji geht von Mal zu Mal besser.
Das Auffinden der Kanji dauert mit meiner Datenbank nur einige Sekunden. Oft genug verwende ich
http://www.hiragana.jp/
Obwohl dies nicht die richtige Lernmethode ist. Aber was solls. Man muss sich zu helfen wissen.
Das Suchen im Internet, hab ich mir selber beigebracht. Aber dies ist nur moeglich ueber das 2 Begriffe System.
Dh. Ein Begriff und der zweite mit + (und) davor stellen. Man kann auch mit - und Begriff suchen, dann werden alle Webseiten die dieses Wort haben nicht aufgefuehrt. (ist Sinnvoll bei Ebay etc).
So kann man zB. leichter auf Datenbanken stossen, wenn man zum Begriff eine Englische Uebersetzung mit dem + Zeichen sucht.
Oft habe ich das hier im Forum mitgeteilt. Damit die Juengeren davon lernen koennen.
Aber es gibt Themen die ohne die richtigen Stichwoerter nicht aufzufinden sind.
Auf jeden Fall sind die Ergebnisse, die ich hier reinstelle, das Resultat von hunderten besuchter Webseiten.
Und dann versuche ich noch die Besten heraus zu filtern. Also jene die nur wenig erklaeren interessieren mich nicht.
Es muessen schon fast Mega-Datenbanken dahinter stecken, oder Ausfuehrliche Berichte.
An der Zeit mangelt es nicht. Zeit hab ich massig, da ich nun nicht mehr arbeiten gehe. Und dieses Leben gefaellt mir.
Zusaetzlich von dieser Freizeitbeschaeftigung, habe ich Nora's kleines ABC ganz aufgearbeitet. Nora's Grammatik A-Z ist auch so ein Thema. Nun als naechstes waeren die Links der letzten 2 Jahre die hier und da in den Beitraegen angefuehrt wurden zu verarbeiten, und diese ebenfalls ins ABC zu stellen.
Ein weiteres Hobby ist und bleibt meine Datenbank. Und dafuer hab ich noch etwa 3500 Seiten zu lesen.
Bisher wurden etwa 6700 Seiten gelesen. 551 tausend Datensaetze umfasst diese nun.
Es werden aber nicht die letzten sein.