(02.02.18 20:39)moustique schrieb: 切 bedeutet unterbrechen, schneiden
入 bedeutet hineingehen, eintreten.
Da muesstest du schon wissen, was gemeint ist.
Zum Traktor, fand ich diese Bilder.
https://www.google.com/search?q=(YANMAR+...96&bih=715
Bei der folgenden Firma koenntest du sowohl eine Bedienanweisung wie auch Ersatzteile bekommen.
http://www.southern-global.com/
Hab dann auch glatt ein Forum gefunden, wo es um Traktoren geht.
http://www.mytractorforum.com/69-yanmar/...specs.html
Guten Abend zusammen,
als erstes möchte ich mich entschuldigen, da es auf keinen Fall meine Absicht war, Unruhe in das Forum zu bringen.
Da ich weder der japanischen Sprache und Schrift mächtig bin und mit landwirtschaftlichen Geräten nur durchschnittlich auskenne,
bin ich für jede Antwort zu meiner Frage dankbar.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank an alle Helfer *Daumen hoch* prima.
Wenn ich etwas nicht verstanden hätte oder es mir nicht logisch erschienen wäre, hätte ich bestimmt nochmal nachgefragt.
Daher sehe ich das nicht als Problem, wenn statt "AN" , "eintreten oder hineingehen" beschrieben wird.
Für mich persönlich, in Bezug zu meiner Frage auf die Bedienhebel logischer Weise ein und das selbe.
Das gleiche gilt für "AUS" oder "unterbrechen / schneiden".
Ich bin zwar nicht der Fachmann was den Traktor betrifft, aber versuche das Prinzip kurz zu erklären.
Diese beiden Bedienhebel sind für einen Mechanismus zum Betreiben der Vorderachse bestimmt.
Der rechte Hebel ist vorgesehen, um die Kraftübertragung vom Getriebe auch auf die Vorderachse zu leiten (also 4WD ein zu schalten, 2WD treiben nur die Räder der Hinterachse)
damit die Vorderräder auch antreiben.
Mit dem linken Hebel "High Grip Turn" kann man den Kraftfluss regulieren, auf das äußere Rad der Vorderachse, bei vollem Lenkeinschlag.
Also bei einer Rechtskurve, das vordere linke Rad. Die Vorderachse hat, wenn diese zugeschaltet ist, einen sogenannten "Vorlauf".
Das heißt im 4 WD - betrieb treiben die Vorderräder ein kleines bischen mehr als die Hinterräder.
Bei vollem Lenkeinschlag wird die übertragene Kraft mehr auf das äußere Rad verlegt, welche man dann regulieren kann.
Diesen Vorgang sollte man nur in bestimmten Situationen und nur im langsamen Gang (wenn fest gefahren oder kein richtiger Grip mehr) kurzzeitig benutzen,
um das Vorderachsgetriebe nicht zu überlasten. Sonst kann im schlimmsten Fall das Getriebe der Vorderachse Schaden nehmen.
Es kann sein das ich diese Bedienung nicht 100 prozentig beschrieben habe. Mögen mir die Techniker und Ingenieure verzeihen.
Ich habe schon meine halbe Wiese zerfahren, um das zu testen. Aber halb so schlimm, die Zeit und etwas Arbeit heilt diese Wunden. ;-)
Jeder kann und soll seine Meinung äußern, dennoch sollte alles in einem solchen Rahmen bleiben um ein gutes miteinander zu erreichen.
Es gibt da ein altes Sprichwort: "Wenn jeder vor seiner Haustüre kehrt, wird die ganze Straße sauber".
Ich danke nochmal allen hier für die Hilfe
und wünsche noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Piwidad der Gast :-)
P.S.: Ich hätte da ja eigentlich noch ein Bild von meiner hydraulischen Steuerung, aber ich traue mich nun schon fast gar nicht mehr zu fragen.