moshi-moshi
|
Beitrag #1
Schüleraustausch
Hallo @all,
ich habe mir überlegt vielleicht in 1-2 Jahren einen Schüleraustausch entweder USA oder Japan zu machen!
Welche Erfahrungen habt ihr vllt schon gemacht in Japan (vllt als Austauschschüler) ???
Kennt ihr Informatinen im Internet, also irgendwelche Seiten wo so etwas angeboten wird mit dem Schüleraustausch in Japan???
Wäre lieb von euch wenn ihr mir antworten würdet, würde mich echt freuen...
Viele Grüße
moshi-moshi
|
|
30.09.03 14:04 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #2
RE: Schüleraustausch
Ich habe da im Internet eine recht interessante Seite gefunden. Da kannst Du ja mal hinklicken. Ist von einer Schülerin aus Berlin, die ein Jahr nach Japan geht (Anfang nächsten Jahres) und die auf ihrer Seite andere Japan-Austauschschüler (ATS) verlinkt hat. Außerdem kannst Du im Forum etliche Organisationen finden, die einen Austausch anbieten. Und einige Webseiten zu Foren und Informationen zum Thema Schüleraustausch gibt es auch. Dort solltest Du alle Deine Fragen loswerden können .
http:// [url]www.japanjahr.beep.de [/url]
|
|
03.10.03 08:41 |
|
JapanIry
|
Beitrag #4
Also derzeit bin ich gerade in Japan also wenn du Fragen hast, stell sie ruhig.
Ich wuerde dir Japan empfehlen (Bei mir stand auch die Wahl USA-Japan an)
@--}--}--Iry--{--{--@
日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
|
|
12.10.03 11:23 |
|
malupa
|
Beitrag #5
Ich bin auch an einem Schüleraustausch nach Japan interessiert. Mich würde interessieren welche Organisationen einen Austausch anbieten und vor allem auch eure (bzw. was ihr so darüber gehört habt) Erfahrungen mit diesen Organisationen.
malupa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.04 16:16 von malupa.)
|
|
24.02.04 16:11 |
|
Warai
|
Beitrag #6
Also bei Japan würde ich wirklich eindringlich zu AFS oder YFU raten. Ayusa, IST und noch eine (irgendwas mit G?) bieten Japan auch an, aber das könnt ihr vergessen. Viel zu teuer, viel zu wenig Betreuung.
@malupa: Schau dir mal diese Seite an:
http://www.ausgetauscht.de
Da findest du u.a. auch viele Orgs.
Total der Boom im Moment auf Japan... ich würde allen Japanaustauschinteressierten empfehlen, sich nicht nur auf Japan zu beschränken in der Auswahl, da immer mehr nach Japan wollen und deswegen auch immer mehr abgelehnt werden müssen (und stattdessen zum Beispiel in Thailand untergebracht werden).
Sogar dieses Jahr schon wurden zwei oder drei "Japaner" bei AFS abgelehnt...
古紙配合率100%再生紙を使用しています。
|
|
24.02.04 18:06 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #7
Will nach china nächstes Jahr?
Beijing.
War da schon jemand?
Ist das genauso cool wie Japan??????
|
|
20.04.04 18:23 |
|
Nora
Gründerin
|
Beitrag #8
Äh, naja, komische Frage. Japan und China sind sehr, sehr unterschiedlich. Vielleicht solltest Du Dich erstmal genauer informieren, eh Du so eine Entscheidung triffst. Da wir aber kein Chinesischforum sind, ist das hier der falsche Ort.
|
|
20.04.04 18:30 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #9
|
|
21.04.04 17:30 |
|
Mika die Große
|
@ moshi-moshi:
wenn dich ein Austauschjahr in Japan interessiert, kannst du es auch mal hier versuchen: http://www.anna-san.net
anna ist gerade in der Präfektur Tokio (Chofu) und schreibt Online-Tagebuch.
Faitto!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.04 05:32 von Mika die Große.)
|
|
11.08.04 09:02 |
|