Zitat:Hallo Nora,
Ich beuge mich dem Urteil. Dies ist mein letzter Beitrag.
Ich wuensche euch allen noch viel Freude beim Japanisch lernen.
Vergisst mich bitte.
Ich bin es nicht wert.
Going OT (muss sein):
Was bitte soll das jetzt zongoku? "Vergesst mich bitte" "Ich bin es nicht wert"... HALLO. Bitte zwing mich jetzt nicht dir all die Themen herauszusuchen, in denen man dir dankt, für was auch immer. Das würde sonst hier mit Sicherheit die Zeichengrenze sprengen! Und dabei würde es sich im Endeffekt dann doch nur um die öffentlichen, in diesem Forum präsentierten Danksagungen handeln! Die dabei gefundene Anzahl kann man dann nochmal locker verdoppeln oder verdreifachen, um auf die reale Zahl zu kommen!
Genau wissen kann ich es leider nicht, da du deine PN-Funktion abgestellt hast und nicht mehr zum Japanisch-Kurs kommst (zumindest das letzte finde ich verständlich), aber ich kann mir doch denken, woher deine momentane Einstellung kommt.
Du hast einen (schweren) Rückschlag erlitten wie es scheint (eine Vermutung, anders lässt sich das jetzt nicht erklären) und projezierst nun dies auf fast alles, was dich umgibt, womit es automatisch ins negative Licht gerückt wird.
"Ich bin nichts wert" "Ich kann ja doch nichts" "Niemanden interessiert es, ob ich da bin oder nicht" "Ich ändere ja nichts" blablabla. Ich habe das schon sehr oft von Leuten gehört, und empfinde es auch, in leicht abgeänderter Form, manchmal selbst. Es läuft imemr nach dem gleichen Schema: Rückschlag -->Niedergeschlagenheit bis Depression -->Ich bin wertlos, niemand braucht mich.
Lass dir gesagt sein: Noch kein einzges Mal hat es gestimmt! Selbst ich, ein kleiner Abiturient der dich durch Zufall kennt, reicht da schon als Beispiel aus, um dir das Gegenteil zu beweisen:
"Niemanden interessiert es, ob ich da bin oder nicht"
Widerlegt, mich interessierts!
"Ich kann ja doch nichts"
Sehr witzig *Ironie* Die Sonne geht im Westen auf...
"Ich ändere ja nichts"
Du hast mich hier ins Forum gebracht. Dadurch, und nur dadurch, konnte ich den Kontakt zu Emiko herstellen und habe tatsächlich die Chance, ein Jahr in Japan zu verbringen! Das wäre mir zum jetztigen Zeitpunkt unmöglich, selbst 3 Wochen wären vielleicht problematisch geworden. Dies ist jetzt ein extrem minimes Beispiel deiner Leistungen, aber ich woltle mich ja auf mich selbst beziehen, damit du es mir nicht widerlegen kannst. Sonst würde ich auch noch vom wadokuwa etc reden!
"Ich bin nichts wert"
Widerlegt (siehe oben)
Also, ich hoffe, dass du zumindest diesen Beitrag noch liest und hoffentlich dich zusammenreißt und zur Vernunft kommst. Oder du nennst mir deinen 1. Grund und ich schaue, ob ich den akzeptieren kann. Aber selbst wenn, dann könnte ich den allerhöchstens als Grund für's nicht mehr ins Forum schreiben tolerieren, aber niemals als Begründung für ein "Vergesst mich bitte. ich bin es nicht wert"!!
OT Ende, und @Admins: der Beitrag bleibt stehen, auch wenn er am Thema vorbei ist, bis zongoku geantwortet hat!