Nora
Gründerin
|
Beitrag #1
Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Heute wurde mir ein wirklich großartiger Link zugeschickt:
http://lfw.org/shodouka/
Wenn man die URL einer beliebigen japanischen Seite oben in das Fenster eingibt, verwandelt das Programm automatisch alle japanischen Zeichen in Bilddateien. So ist es nun möglich, japanische Seiten auch dann anzusehen, wenn man keine Browserunterstützung installiert hat, z.B. im Internetcafé oder bei der Arbeit. Viel Spaß damit!
|
|
19.04.03 23:41 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #2
RE: Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Hallo Nora,
ich wollte Dein Programm ausprobieren auf meinem noch nicht für Japanisch eingerichteten Rechner zuhause. Dazu hab ich versucht aus diesem Forum die Geschichte mit den Farben von warai (?) umzuwandeln. Die Idee ist ja super. Leider kam aber ein Kuddelmuddel mit Buchstaben und Kanjis heraus. Furigana hat das Programm scheinbar nicht umgewandelt.
Seltsam.
Gai-jin,
nicht eingeloggt und das Passwort nicht parat, aber trotzdem leibhaftig!
|
|
29.04.03 21:38 |
|
Nora
Gründerin
|
Beitrag #3
Hallo!
Ich habe mir das Problem angesehen. Ehrlich gesagt ist es die einzige Seite, bei der es das gab. Probier zum Beispiel mal diese Seite aus:
http://www.geocities.co.jp/SilkRoad-Oasis/1753/
Da funktioniert es einwandfrei. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, daß es vielleicht durch die Benutzung von NJstar Schwierigkeiten gibt; vielleicht codiert das Programm anders als andere - keine Ahnung. Sogar auf anderen Forumseiten hier hat es geklappt, deswegen kann es auch nicht daran liegen.
Wie dem auch sei; ansonsten finde ich jedenfalls Shodouka ganz großartig!
|
|
30.04.03 06:11 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #4
Der Link ist genial, aber ich glaube er wäre in "Japanisch am PC" wohl am besten aufgehoben
mfG
Toji (leider ohne PW)
|
|
30.04.03 09:42 |
|
the_luggage
|
Beitrag #5
Der Link ist jetzt zwar schon etwas älter, aber es kennt sich bestimmt trotzdem wer aus...
Kann mir die Seite auch helfen, wenn ich einzelne Wörter in eine Bilddatei umwandeln will? Ich will also nicht eine ganze Website umgewandelt haben, sondern ein Wort auf japanisch in ein Forum setzen, dass anscheinend so etwas nicht darstellen kann.
Geht das?
|
|
30.12.06 21:55 |
|
zongoku
Inaktiv
|
Beitrag #6
Es geht so nicht.
Aber du koenntest in etwa diesen Text in deine Homepage einbringen und dann in dem Forum zu deiner HOmepage verlinken.
So gesehen, koenntest du viel einfacher Informationen preisgeben und dann koenntest du auch mit NJStar oder sonst einem anderen Textverarbeitungsprogramm deinen Text verfassen.
Schriften vergroessern etc.
Tschuess.
|
|
02.01.07 08:02 |
|
the_luggage
|
Beitrag #7
Ist ne gute Idee, hab aber leider keine Homepage
Noch was anderes: Wenn ich da eine URL eingeb, kommt immer nur ein "The requested URL was not found on this server" raus, auch bei der von Nora weiter oben angegebenen Website.
Da stimmt doch was nicht, oder?
|
|
02.01.07 10:26 |
|
Wasabi
|
Beitrag #8
|
|
05.01.07 11:07 |
|
the_luggage
|
Beitrag #9
Huch!
Ich hab jetzt den neuen Link ausprobiert und es hat auch funktioniert (ich hatte mein Wort bei google eingegeben und hab dann den Link von da genommen). Als ich das Wort dann aber mit kopieren und einfügen in mein Forum schreiben wollte, hatte ich dann das Ganze in Romaji dastehen statt meine Katakana als Bilddatei
Sehr komisch!
Aber der Link ist gut, danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.07 13:37 von the_luggage.)
|
|
06.01.07 13:37 |
|