Der Funktionsumfang von AZ6-1 ist ziemlich bescheiden. Ich habe das Programm auch vor einiger Zeit für Latein ausprobiert und war schon gleich genervt davon, weil ich keine Längenstriche über den Vokabeln eingeben konnte.
Die Importfunktionen sind eine einzige Katastrophe, da man kapitelweise importieren muss und nicht ein ganzes Fach auf einmal übertragen kann.
Um die Kunden zu binden, sperrt AZ6-1 die Inhalte, d.h. man kann sie nur im AZ6-1 Format exportieren. Wenn man die selbst eingegebenen Vokabeln in einem anderen Programm weiterverwenden will, z. B. in Word oder Excel, muss man sie alle neu eingeben.
Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die sich darüber geärgert hat, denn im Forum
http://az6bis1.ning.com/forum/topics/1977912:Topic:1844 beklagen sich andere User auch darüber.
Ansonsten ist mir keine Vokabellernsoftware bekannt, die die Anwender so an die Kandarre nimmt. Bei MemoStep6, phase6, vtrain und vielen anderen Programmen kann man problemlos in csv exportieren und die Vokabeln in anderen Windows-Programmen nutzen.